Katharina Pattberg

karotte und erbse

Katharina Pattberg
Triebstraße 19,
60388 Frankfurt/M.

Tel. 06109 - 20 51 26

Konzept

Saisonale Vielfalt

- wir verwenden hauptsächlich jahreszeitlich verfügbare Zutaten und bemühen uns, diese aus regionalem Anbau zu beziehen.

Geschmacksvielfalt

- zu jedem Hauptgericht liefern wir entweder Kartoffeln, Nudeln, (Vollkorn-) Reis oder Bulgur als Beilage sowie 3 Mal wöchentlich einen Nachtisch; Rohkost oder Salat gibt es 2 Mal wöchentlich dazu.

Täglich frisch, ohne Zusätze

- d.h. Fruchtjoghurt besteht bei karotte und erbse aus Naturjoghurt, der mit Früchten gemischt wird, für Fruchtquark gilt dasselbe. Auch unseren Pudding kochen wir immer frisch und das Fruchtgelee besteht aus Fruchtsaft mit pflanzlicher Gelatine. Alle Gerichte werden aus frischen Zutaten zubereitet, Fertigprodukte finden keine Verwendung.

Optimaler Speiseplan

- um das Konzept optimal umsetzen zu können, sieht ein wöchentlicher Speiseplan wie folgt aus, wir orientieren uns dabei an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE):

  • 1 x Fleisch
  • 1 x Fisch
  • 3 x vegetarisch, davon maximal 1 süßes Gericht oder eine Eierspeise.